Mein Name ist Sandra Szameit, ich bin 1968 im Tierkreiszeichen Schütze geboren.

 

Schon immer haben mich Menschen und ihre Biografie interessiert.

Gerne hätte ich Psychologie oder Journalismus studiert.

Schlussendlich absolvierte ich eine Ausbildung als Laborantin, auweia, in einer Pharmazeutischen Fabrik.

 

1993 fragte mich meine beste Freundin, ob ich mit ihr ein REIKI Seminar besuchen möchte.

Ich verstand nur Bahnhof, ließ mir aber gar nicht viel erklären.

Ich sagte zu, weil ich intuitiv spürte, dass mich da etwas rief, was mein Leben verändern sollte. Und so war es.

Mit dem 1. Grad REIKI wachte ich irgendwie auf.

Ich spürte mich mehr, ich wurde achtsamer mit mir und meiner Umwelt, das Leben rauschte nicht mehr so an mir vorbei.

Die Herzensenergie, die ich damals spürte, hat mein Leben verändert.

So tauchte ich immer weiter in das Wissen der alternativen Heilweisen ein. 2008 wurde ich Reiki-Lehrerin.

 

1995 bis 1997 nahm ich an einem Heilpraktiker-Kurs teil, ohne die Prüfung abzulegen,

da ich mich mehr auf mein Privatleben konzentrieren musste.

2005 rief mich während eines Aufenthaltes auf meiner Lieblingsinsel Teneriffa

dann ganz stark der Wunsch, den Heilpraktikerschein für Psychotherapie zu erlangen,

um mich nebenberuflich selbstständig zu machen.

Die Psyche des Menschen interessierte mich doch schon immer so sehr.

 

Ich lernte mit den Jahren mehrere Astrologen kennen.

Astrologische Beratungen führten mich immer mehr zu mir selbst.

So nahm ich an einer 2jährigen Ausbildung in der psychologischen Astrologie

nach den Richtlinien des Deutschen Astrologenverbandes teil.

Dieses Wissen hilft, relativ schnell die Stärken meiner Klienten zu sehen und in meine Beratung einzubeziehen.

 

Schon während der Prüfungsvorbereitungen für den HP psych. begeisterten mich Klangschalen sehr.

Diese ursprünglichen Klänge berührten mich, vermittelten mir ein Gefühl von Geborgenheit 

und führten mich in die Entspannung.

So wurde ich Klangmassage-Praktikerin nach Peter Hess mit mehreren Zusatzseminaren,

um diese tolle Methode für Menschen anzubieten.

 

Immer mehr tauchte ich in geistige Heilverfahren ein und wurde 2011 Mediale Heilerin

nach einer 2jährigen Ausbildung bei Brigitte Göbel in Hildesheim.

 

Ab 2008 baute ich mir nebenberuflich meine Praxis für Entspannung und kreative Lebensgestaltung auf.

Stetig wuchs der Kundenstamm.

An meinem Arbeitsplatz in der pharmazeutischen Firma bot ich Gesundheitsprävention am Arbeitsplatz

in Form von Progressiver Muskelrelaxation mit Klangschalen an.

 

Von 2012 bis 2019 wurde ich familiär hinsichtlich Krankheits- und Sterbebegleitung so stark gefordert,

dass die Praxisarbeit viel zu kurz kam.

Dann begleitete uns 2 Jahre das C-Thema. In dieser Zeit lag vieles brach.

 

Nun starte ich noch einmal mit Schwerpunkt KreativCoaching und EnergieMentoring durch.

2022 absolvierte ich eine Ausbildung Quantenheilung Matrix-2-point und

biete diese Methode sehr gerne schwerpunktmäßig an.

Seit Februar 2023 sind Access Bars Sitzungen bei mir buchbar.

 

Alle weiteren Zusatzausbildungen führe ich im Folgenden auf.

  

Meine Ausbildungen:

- 1989 Ausbildung zur Chemielaborantin in einem Pharmabetrieb, beschäftigt in der Mikrobiologie

- Traditionelles Reiki nach Dr. Usui:

   1993 Reiki 1. Grad, 1994 Reiki 2. Grad; 2007 Reiki - Meisterin; 2008 Reiki - Lehrerin

- 2005 Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (HeilprG)

- Fortbildung Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers

- 2005 bis 2009 Ausbildung zur Astrologin nach den Richtlinien des DAV  (Deutscher Astrologen Verband)              

- 2007 Seminarleiterschein Progressive Muskelrelaxation nach Jakobson;

  Seminarleiterschein Literarische Werkstätten

- 2007 Ausbildung Klangmassage nach Peter Hess mit verschiedenen Zusatzseminaren:

*Atem, Körpertherapie und Klangmassage

*Klangschalen - mit allen Sinnen spielen und lernen (Arbeit mit Kindern)

*Klangmassage bei Rückenbeschwerden

*Abschied und Neubeginn-Trauerbegleitung mit Klang in allen Verlustsituationen wie Tod, Beruf, Partnerschaft

*Klangmassage bei Schmerzen und psychosomatischen Beschwerden

*Gong 1 - Begegnung und Spielweise (nach klangtherapeutischem Konzept von Elisabeth Dierlich)

*Gong 2 - Der Gong in der Klangtherapie

- 2011 Abschluss nach 2. jähriger Ausbildung: Mediale Heilung 

- 2013 Ausbildung Clearings

- 2014 Grundlagen EMDR

 - 2015 Seminar Systemische Therapie; u.a. Genogramm, Familienbrett

- 2022 Matrix-2-Point Quantenheilung

- 2022 Anwendung HEALY-Frequenzen; Coaching -Analyse, Aura-Analyse, Resonanz-Analyse

- 2023 Access Bars Practitioner 

 

 

Sandra Szameit

Am Hörsumer Tor 24

31061 Alfeld

Telefon: 05181 / 8290516

 

E-Mail: sandra.szameit@t-online.de

 

Deine Gesundheit liegt mir sehr am Herzen.

Meine Angebote dienen lediglich der Persönlichkeitsentwicklung.

Kläre bitte daher vor Deinem Besuch bei mir eventuelle Erkrankungen mit Deinem Arzt ab.