Schreibst Du vielleicht schon, so lange Du denkst?

Tagebuch, Gedichte, Kurzgeschichten oder anderes?

 

Oder hast Du Dich noch nie mit "Schreiben" beschäftigt, möchtest aber damit beginnen?

Glaubenssatz: Ich kann nicht schreiben! - Weg damit! 

 

Trau Dich einfach, etwas Neues auszuprobieren.

Kreatives Schreiben kann erleichtern, Klarheit schaffen und Dein Kreatives Potential sichtbar machen.

Es kann Dich unterstützen, Ziele zu fokussieren und einfach nur Freude bringen.

 

Weißt Du zum Beispiel, was ein Dankbarkeitsjournal ist?

Es wurde wissenschaftlich untersucht, dass das Gefühl der Dankbarkeit im Herzen das vegetative Nervensystem balancieren kann.

Somit kann es zu mehr Entspannung und Zufriedenheit beitragen.

Schreib doch einfach mal jeden Tag, anfangs für vier Wochen,  mindestens fünf Dinge auf,

für die Du am Tag dankbar warst und schau, was sich verändert.

Dafür gibt es wunderschön gestaltete Notizhefte.

 

In Gruppenseminaren oder Einzelsitzungen  biete ich Übungen an, um in Deinen Schreibfluss zu kommen.

Entwickle aus Deiner Lebensbiografie zum Beispiel ein kleines Märchen.

Es können unter Anleitung kleine Gedichte entstehen, wenn Du magst. 

 

Eine kleine Übung: 

Nimm einen Stift zur Hand und schreibe einfach drauf los. Schreibe mindestens 10 Minuten ohne abzusetzen,

einfach alles auf, was aus Dir heraus will. 

Diese Übung kann sehr erleichtern.

Wir können uns den Text anschauen.

Manchmal wundern wir uns, welche Themen aufploppen oder gar Lösungen ganz kreativ einfach so auf das Papier geflossen sind.

 

Wenn Du neugierig geworden bist, melde Dich gerne bei mir. 

 

Sandra Szameit

Am Hörsumer Tor 24

31061 Alfeld

Telefon: 05181 / 8290516

 

E-Mail: sandra.szameit@t-online.de

 

Deine Gesundheit liegt mir sehr am Herzen.

Meine Angebote dienen lediglich der Persönlichkeitsentwicklung.

Kläre bitte daher vor Deinem Besuch bei mir eventuelle Erkrankungen mit Deinem Arzt ab.